Mr.J

Kennenlernspiel

63 Beiträge in diesem Thema

Da das hier auch wieder von Nöten sein wird... Bitte schön!

 

 

Beispiel:

 

User Nr. 530 Antwortet und Fragt

User Nr. 245 Antwortet auf die vorherige Fragen... Und stellt die nächste Frage

usw...

 

 

Und los... 

Wie bist du zum Cosplayen gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich über meine Cousine, die damals total in der Japanoszene war und mich mehr oder weniger "gezwungen" hat, mit ihr Kagamine Rin und Len zu cosplayen ^^ Und das war der Beginn des Ganzen.

Welches ist dein Lieblingscosplay und warum?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link. Weil es mein aller erstes war. Es ist nicht perfekt man sieht überall Nähte etc aber es war meine erste Näherfahrung und ich bin immer noch unglaublich stolz <3

Habt ihr außer Cosplay noch andere Hobbys? Wenn ja welche?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Musiker, Autor und IT-ler, sowohl hauptberuflich als auch als Hobby. Ansonsten betreibe ich ein Japan-Webradio, was sehr gut läuft und viele Hörer hat.

 

Was ist euer absolutes Traum-Cosplay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die massive Zwergenrüstung aus Dragon Age Origin wäre extrem nice, aber noch weit außerhalb meines Budgets. Irgendwann <3

 

Wie viel Zeit steckst du normalerweise in Recherchearbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich recherchiere fast genauso lang, wie ich schließlich am Cosplay sitze, also schon recht viel xD

Mit welchem Werkzeug arbeitest du am Liebsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Messer. Ich weiß nicht, ob es einfach daran liegt, dass ich es meiner Mom gemobst, aber das Teil ist super und lässt mich nie im Stich! :3

Welches Lied geht dir am meisten auf die Nerven?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiz Khalifa - See You Again ft. Charlie Puth

Ich kanns nicht mehr hören xD

 

Welches ist deine liebste Convention?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gamescom. Einfach weil das für mich Gaming und Cosplay vereint und immer wieder ein kleiner Urlaub mit Freunden ist ^-^

 

Cosplay Bilder: Photoshop overdose oder lieber dezent und der realität entsprechend? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber dezent :) klar sollte man die Fotos bearbeiten und passende Effekte sind auch sehr schön, aber ich mag es nicht so übertrieben, dass es dann zu sehr photogeshoppt aussieht, weil ich es einfach schöner finde ^.^

 

Was war dein erstes Cosplay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. 

 

Als ich mit dem Hobby angefangen habe ein zusammen gestelltes Catgirl.

Richtiges Cosplay dann Hannah Annafellows aus Kuroshitsuji. 

 

 

Was war deine erste richtig große Convention?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

German Comic-Con Dortmund 2015

Also nicht solange her... aber ich bin ja ansich noch nen Frischling... HAHAHAHA... 

Hab damit in einem Monat mein 1 Jähriges :schnabli_party:

 

 

Was war die längste Zeit die ihr an einem Cos gebraucht hab (oder auch eine Arbeit an einem Cos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Da ich absolut kein Zeitmanagement besitze ende ich meist damit es in den 3-4 Nächsten vor einer Con zu nähen... ^^"
Für mein Link Cos saß ich denke ich dennoch am längsten, alleine wegen dem Schwert. Wie lange kann ich leider nicht mehr sagen :D

 

Zockst du? Und wenn ja, was ist dein aktuelles lieblingsgame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich zocke. Sehr gerne sogar, aber viel zu selten :3 Mein aktuelles Lieblingsgame ist wahrscheinlich immer noch Skyrim. Aber auch Sims läuft bei mir immer wieder :P

 

Hast du ein Idol? (Egal, ob Cosplayer oder nicht, kann auch ein Schauspieler o.ä. sein :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute alte Johnny Depp. 

 

Ich liebe seinen Hang zu total verrückten Rollen und die Art und Weise der Selbstverständlichkeit mit der er sie darstellt. 

 

 

 

Hast du dich schonmal in einem Cosplay richtig unwohl gefühlt? Wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe mich schon mal so unwohl gefühlt, dass ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte. :(

Es war auf der LBM 2015. Ich war nur einen Tag da (den Samstag) und weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich geritten hat, da im Cosplay aufzutauchen. Drei Monate vor der LBM war ich lange im Krankenhaus und war von den hohen Kortison-Dosen immer noch total aufgequollen. Ich habe mich so fett und hässlich gefühlt wie schon lange nicht mehr. Zudem war ich zu dem Zeitpunkt noch auf meine Gehhilfen angewiesen, was mir viele seltsame Blicke und auch komische Kommentare eingebracht. Zudem waren ehemalige "Freunde" auf der LBM, denen ich für keinen Preis der Welt begegnen wollte.

 

Wenn du die Möglichkeit hättest, Teil einer größeren Cosplay-Gruppe zu sein, welche wäre das?

(Sailor Moon? Batman? Avengers? Attack on Titan? etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider nicht so der Gruppen Mensch aber wenn ich in eine Gruppe "müsste" wäre es ne Overwatch Gruppe

 

Mit welchen Materialen arbeitest du am liebsten? (Worbla, Fimo, Moosgummi etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein totaler Worbla Fan =D

Aber langsam kann ich mich auch mit Stoff anfreunden ^^ 

 

Würdest du eines deiner Cosplays jemals "Remaken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall! Ich habe vor, irgendwann auf jedenfall mein allererstes Cosplay noch einmal neu zu machen und dann die Fehler auszugleichen, die ich damals gemacht habe.

Ich weiß jetzt, wie ich einen Schnitt auch mit non-stretch Stoffen hauteng mache, wie ich mir ein Schnittmuster selbst zusammenschustern kann, habe keine Scheu davor, einen Reißverschluss einzunähen und scheue mich auch nicht vor Schuhüberziehern. Außerdem könnte das Cosplay meiner Figur schmeicheln...und ich liebe den Charakter immernoch. Vorher will ich aber in eine neue Nähmaschine investieren und ein ähnliches Projekt abschließen, dass gerade in Arbeit ist. Aber es wird passieren, auf jeden Fall.

 

 

Welche Musik hörst du am liebsten beim nähen/basteln?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten Musicals oder Anime Intro's/ Spiele Themen. Normalerweise höre ich Mittelalterrock, aber wenn ich am nähen bin oder generell am arbeiten an Cosplays bin brauch ich irgendwie etwas das dazu passt :) 

 

Hast du einen festen Freund/ eine Freundin? Wenn ja was ist euer Spitzname füreinander :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer Festen Partnerschaft und unser Kosenahme für einander entstand auf Grund eines "Verprechers" meiner seits und lautet "Dadsi", da er dies so witzig fand sagen wir das seitdem ständig zueinander.:4_joy:

 

Wie hast du das Nähen gelernt, bist du eher der Lerning by doing Typ oder hst du dich strikt an Büchern o.ä. gehalten?

bearbeitet von Citavia
Text ist verloren gegangen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Citavia : außerhalb des Kennenlernspiels, ich find das grad total lustig weil der Spitzname meines Freundes und mir fast gleich entstand. Wollte Schatzi rufen, musste niesen und dann wars ein Tzii. Das es jetzt, weil ers so lustig fand geblieben ist) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Laladi Finway:

@Citavia : außerhalb des Kennenlernspiels, ich find das grad total lustig weil der Spitzname meines Freundes und mir fast gleich entstand. Wollte Schatzi rufen, musste niesen und dann wars ein Tzii. Das es jetzt, weil ers so lustig fand geblieben ist) 

(@Lalady Finway :  das ist wirklich total lustig, hätte gar nicht geadacht das es sowas auch bei anderen paaren gibt :3 )

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definitiv Lerning by doing. Aber ich nehme mir gerne Bilder Tutorials oder Videos als Hilfe/inspirataion =D

 

Was ist dein Beruf?

Ist es dein Traumjob?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebildete Mediengestalterin und jetzt Werbetechnikerin im Messebau. 
Und ja, ich liebe meinen Job :769_heart: 
Regelmäßig Abwechslung zwischen planen, gestalten und bauen wodurch ich mich handwerklich austoben kann.  :D
Super Kollegen die alle Massivst einen an der Klatsche haben xD 




Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten? :D 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Eintrag wurde wiederhergestellt.   Inhalt entfernen


Über uns

Cosvalley ist Deine Cosplay-Community. Wir bieten Dir ein tolles Zuhause im Netz und möchten mit Dir gemeinsam eine awesome Gemeinschaft schaffen!

Sei Teil von Cosvalley und fühle Dich bei uns wohl!

Unsere aktuellen Models