Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
KohliToons

Alchemy_berry - ein Zulauf durch unsere Kitty

1 Beitrag in diesem Thema

Die liebe @Killerkitty ist mir immer wieder sympathisch: Sie sorgt dafür, dass tolle Menschen den Weg zu uns finden!

Und hierzu gehört auch unsere tolle @alchemy_berry :773_purple_heart: Genießt das Interview und stellt wie üblich eure Fragen! :3

 

 

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? ^O^

Zitat

Ich habe via Kleiderkreisel von der lieben Killerkitty von der Seite erfahren :3

 

Wie bist Du zum Cosplay gekommen? :fuchs_freu:

Zitat

 

Das war eigentlich kurz nachdem ich Mangas und Animes für mich entdeckt hatte. Das war so 9. Klasse, als ich anfing, mich intensiv damit zu beschäftigen und dann immer mit meiner Freundin darüber gefangirlt hab. Da hat sie mir auch von den Conventions erzählt und halt auch vom Cosplay. Da hab ich es jedenfalls das erste Mal gehört, dieses wunderbare Wort*-* und von da an hatte ich mich dann halt Stück für Stück damit auseinandergesetzt....

 

 

Und warum cosplayst Du? :fuchs_suspekt:

Zitat

Ich hatte schon immer Spaß daran, mich zu verkleiden als ich klein war*^* ich war dann richtig traurig, als sie Fasching ab der 5. Klasse abgeschafft hatten bei uns an der Schule... Jedenfalls fand ich das schon immer interessant, auch in Filmen die Kostüme und Makeups etc. als ich dann vom Cosplay erfahren habe, war das wie Weihnachten und Ostern auf einen Schlag für mich <3 Es macht mir einfach wahnsinnig Spaß und es wird auch nie langweilig. Es gibt sooooo viele verschiedene kreative Bereiche beim Cosplayen, man lernt immer dazu und lernt neue Leute kennen.

 

Weshalb entscheidest Du dich für bestimmte Charaktere und für andere nicht? :fuchs_ohno:

Zitat

 

hmmm... das finde ich schwer in worte zu fassen, aber ich denke, es sind meistens meine Lieblingscharaktere, die ich auswähle. Also Charaktere, die ich cool finde und selbst bis ins Unendliche wie verrückt fangirle, dann bin ich meistens am motiviertesten, das Cosplay zu machen.

Natürlich spielt das Outfit/Design auch eine große Rolle, aber hauptsächlich ist es wirklich der Charakter an sich :D

Was mich davon abhält manche Charaktere zu Cosplayen, ist eig nur, wenn mir das Outfit zu freizügig ist oder ich einfach weiß, dass es mir nicht stehen wird!

 

 

Welches war Dein bisher aufwendigstes Cosplay? :fuchs_xD:

Zitat

Ich glaube, das waren Anna und Elsa aus Frozen letztes Jahr! ich habe die beiden Cosplays damals parallel für mich und meine Schwester gemacht. Ich hab mir damit definitiv zu viel vorgenommen, ich saß echt sehr lange daran und bin im Endeffekt noch nicht mal ganz zufrieden damit :/  Leider zwei Cosplays, die ich vom Aufwand  sehr unterschätzt habe! Sonst würd ich aber auch sagen, das mein Lady Loki eines meiner aufwändigsten Cosplays war.

 

Welches ist Deine Lieblingsbeschäftigung beim Cosplaybau? :schnabli_smile:

Zitat

Ich nähe am liebsten :3 bastel aber auch sehr gerne und vor allem experimentiere ich gerne mit neuen Materialien und Techniken!

 

Und welches ist Dein Lieblingsmaterial?:schnabli_winke:

Zitat

Mein Lieblingsmaterial ist, glaub ich, Baumwolljersey. Ich liebe es, mit dem stoff zu arbeiten. Womit ich aber auch gerne arbeite, abgesehen vom Nähen jetzt, sind Moosgummi und Gips!

 

Hast Du ein exklusives und aktuelles WIP für uns? :schnabli_herz:

Zitat

Nur eines. Ich hab ein WIP-Bild von meinem Viktor Nikiforov Cosplay von Yuri on Ice! Ich sitze momentan an der pinken Jacke von ihm^^IMG_20170121_191725_649.jpg.18094696432ba64b66ed60689dbdbc3b.thumb.jpg.ce7a3b46b236c9058e785ae09615b679.jpg

 

Wer ist Dein Idol?

Zitat

 

Ich bin ein großer Fan von REIKA *-* Sie ist mein absolutes Vorbild!!! Sie hat so eine freundliche Ausstrahlung und ich habe wahnsinnigen Respekt vor ihrer Arbeit!!  Des Weiteren bin ich ein sehr großer Fan von Aigue-Marine Cosplay :3 eine sehr liebe Cosplayerin, die ich auf der LBM'16 auch persönlich kennenlernen durfte! Wirklich eine herzensgute Person und eine so tolle Cosplayerin!

Reika

Aigue-Marine Cosplay

 

 

Welches Cosplay würdest Du gerne machen, wenn Du alles haben und tun könntest?

Zitat

Loki aus den Marvel Filmen*-* mit dem Helm und allen Details*-*

 

Welches war Dein erstes Cosplay?

Zitat

Mein erstes Cosplay, das ich gekauft hatte, war zusammen mit einer Freundin Kikyo aus Inuyasha. Das erste, was ich selbstgemacht habe, war Daenerys Targaryen aus Game of Thrones.

 

Und auf welcher Con warst Du das erste Mal?

Zitat

Meine erste Con war die NipponCon in Bremen (ich glaub das war 2014... kommt hin ja xD)

 

Was sind Deine Lieblingslocations?

Zitat

also wenn es um Fotoshootings geht, bin ich sehr gerne in der Natur. Ich finde, da passen auch fast alle Charaktere hinein :3 sonst bin ich gerne mit Freunden im Cosplay unterwegs (in der Stadt oder so)

 

Hast Du einen Geheimtipp für gute Fotolocations?

Zitat

Fallls ihr jemals in Oldenburg seid, solltet ihr in den Schlossgarten gehen! Da kann man gerade im Frühling und Sommer sehr schöne Bilder machen!

 

Was sagt deine Familie/ deine Freunde zu dem Hobby?

Zitat

Meine Famile und auch meine Freunde unterstützen mich dabei, worüber ich mich auch sehr freue^.^ Klar wundern sie sich bei manchen Dingen schon sehr, wenn ich jetzt zum Beispiel ein ganz ausgefallenes Cosplay hab, und auch beim Crossplay lässt das Verständnis ein bisschen nach, aber sie wissen, dass es mir Spaß macht und mir wichtig ist, deswegen lassen sie mich einfach :DD 

 

Wie ist deine Meinung zu den Konkurrenzkämpfen unter den Cosplayern?

Zitat

ich find das ziemlich doof...und auch sehr schade, wenn andere sich für etwas besseres halten :/ Klar gibt es immer welche, die in dem Bereich besser sind, und andere können dann wieder das besser. Manche haben vllt auch einfach mehr Geld oder andere Möglichkeiten als andere! Cosplay sollte ein Hobby für alle sein! Und wir sollten uns alle unterstützen und nicht als Konkurrenten sehen!

 

Und zu guter Letzt: Unter welchen Namen findet man Dich im Social Media?

Zitat

 

Ich bin hauptsächlich auf Instagram aktiv. Da bin ich unter Alchemy_Berry zu finden :)

Mit dem gleichen Namen findet ihr mich auch bei Cosplay Amino.

Sonst bin ich noch bei WorldCosplay unter Alchemy...

Bei Animexx bin ich auch, aber nicht sehr aktiv^^ Aber da heiße ich berrychan

 

 

Danke für das tolle Interview :3

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Über uns

Cosvalley ist Deine Cosplay-Community. Wir bieten Dir ein tolles Zuhause im Netz und möchten mit Dir gemeinsam eine awesome Gemeinschaft schaffen!

Sei Teil von Cosvalley und fühle Dich bei uns wohl!

Unsere aktuellen Models