• Ankündigungen

    • Aaron

      Das Forum wird zum 01.06.2017 geschlossen   21.05.2017

      Wir werden zum 01.06.2017 unser Forum & die damit verbundene Plattform schließen.    Auch wenn uns die Entscheidung schwer fällt, so ist sie leider die einzig richtige. Lieber kein Forum als eines bei dem tote Hose herrscht.   Unser Team bleibt natürlich weiterhin am Ball & wird euch zukünftig dann auf unserem Blog (den wir in "Cosvalley" - also mit ohne "Blog" - umbenennen) willkommen heißen   Die Energie, die wir vorher in die Plattform gesteckt haben, können wir jetzt direkt in unseren Blog stecken - das bedeutet für euch: Noch mehr interessante Themen, mehr Mitmachaktionen, mehr Interviews und neue tolle Beiträge!    Folgt uns doch auf Facebook oder werdet ein Mitglied unserer Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/cosvalleyde  https://www.facebook.com/groups/cosvalleyde/

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, :)

 

Da ich erst vor kurzen an großen Hörner gearbeitet habe und da so einige Erfahrung gesammelt hab, wollte ich hier gerne mal wissen was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Oder auch vielleicht Tipps geben wenn ihr euch noch nicht ganz dran traut. 
Ich finde es immer schön sich untereinander austauschen zu können.

 

Meine Hörner waren für ein Sternzeichen Shooting, ich habe den Steinbock dargestellt und wollte diese Imposanten Hörner darstellen.
Wie sehen eure HöIMG_20161118_002312[1].jpgrner aus was für Pläne habt ihr vielleicht in Zukunft zu machen?IMG_20161120_114116[1].jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe Hörner habe Drei Paar aus verschiedenen Materialien. Die erste Version wie bei meinen Widderhörnern würde ich definitiv nicht empfehlen (innen mit Drahtgerüst) die sind einfach zu schwer :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen super aus! Ich habe mich noch nicht an Hörner getraut :D aber ich hab auch noch nicht das passende Cosplay dafür gefunden. Aber deine sind echt super geworden - Respekt :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2016 um 20:16 schrieb Rattenfängerin:

Ich Liebe Hörner emoji7.png habe Drei Paar aus verschiedenen Materialien. Die erste Version wie bei meinen Widderhörnern würde ich definitiv nicht empfehlen (innen mit Drahtgerüst) die sind einfach zu schwer :D

 

Wenn du magst kannst du deine Hörner mal hier zeigen? Mit Positiven sowie negativen Aspekten? ich finde es immer toll sich austauschen zu können und somit was neues zu lernen :3

Am 27.11.2016 um 20:34 schrieb Anonchi:

Die sehen super aus! Ich habe mich noch nicht an Hörner getraut :D aber ich hab auch noch nicht das passende Cosplay dafür gefunden. Aber deine sind echt super geworden - Respekt :D

 

Vielen Dank :schnabli_blume:

 

Vielleicht inspiriert dich hier dein Eintrag um sich an Hörner heran zu trauen? Das hier waren auch meine ersten gewesen und durch ein Tutorial von Lighning hat es gut geklappt. 

Und wenn man Fragen hat, kann man sich gerne hier austauschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20161123_200858.jpeg.62389f0b5197646

Das ist meine erste Version des Widderhörner wie angesprochen ein ummanteltes Drahtgerüst. Gut daran ist dass man immer noch bisschen rumzupfen kann an der Position aber sie sind einfach sehr schwer.

IMG_20161123_201109.jpeg.4ec68a07ef15669

Das ist meine Aktuelle Version mit Alufolie Gerüst mit Pappmaché mit der ich wesentlich glücklicher bin.

Zwischendrin hätte ich auch noch kleine mit Worbla ummantelt. Nur hatte ich da noch keinen Dremel deswegen waren die Kanten nicht besonders und ich frag mich immer noch warum zur Hölle ich meinte bröseliges Styropor wäre DIE Lösung

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch da das Buch von Lightning Cosplay empfehlen: Horns and Headdresses! Gibts in Deutsch und auch als Ebook. Das hat mir für mein Projekt die Augen geöhhnet und ich werde mich dann im Januar für eine Böse Hexe an Hörner wagen :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehen die alle toll aus! Ich habe mich vor zwei Jahren an Hörnern versucht, sie sind aber wahnsinnig dünn und lang, also eher Garzellenhaft.... ein Foto könnte ich noch nicht hochladen, auch wenn die Hörner alt sind habe ich sie noch nie getragen. Ansonsten habe ich nur noch Mega alte Hörner von meinem Shooting als der rote Stier aus das letzte Einhorn.... die sind nicht so toll geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörner sind irgendwie was tolles x3
Ich hab diese Beiden für Alexstrasza und Xavius aus WoW.
Links sind meine ersten aus Styrodur + Pappmache, rechts aus Styrodur + Worbla (aber die sind noch lange nicht fertig ^^°).

Das negativste, was ich bei denen hatte, war dass die Schrauben im Styrodur sich irgendwann locker schrubbeln.
Wollt mal schauen ob ein wenig Gießharz als äußere Schicht da hilft

Untitled-1.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Cosplayhörner waren noch mit Gibsbinden gecovert :7_sweat_smile: sie sind so schwer, haben zum Glück besser gehalten als gedacht, vielleicht auch durch die Zacken unter dem Haarreifen. Das Zweite Paar war dann super improvisiert aus Plastikbechern mit einer doch recht dünnen Schicht Holzleim+Küchenrolle, so habe ich aber alles in allen eine schöne Maserung bekommen (die Streifen vom Plastikbecher und dezente "Ringe" vom Küchenpapier). :3 Gehalten haben sie durch einen Draht"haarreifen" unter der Perücke. - Habe bis heute nichts dran geändert, auch wenn ich es mir fest vorgenommen hatte....

Ich habe auch noch ein paar Hörner aus Styropor am Haarreifen rumliegen.

 

 

Hat eigentlich schon jemand Krokodilklemmen probiert zum befestigen? Bei leichten Hörnen sollte es klappen, oder? Und wie sieht es mit langen Hörnern aus? - Ich denke bei lange Hörner wie von Battosai sollte es nicht so klappen. 
Habe leider gerade kein Hörnerprojekt um das selbst zu probieren.

hörner.jpg

bearbeitet von Biwa
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

Über uns

Cosvalley ist Deine Cosplay-Community. Wir bieten Dir ein tolles Zuhause im Netz und möchten mit Dir gemeinsam eine awesome Gemeinschaft schaffen!

Sei Teil von Cosvalley und fühle Dich bei uns wohl!

Unsere aktuellen Models