Isilya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

17 Gut

3 User folgen diesem Benutzer

Über Isilya

  • Rang
    Neu bei uns
  • Geburtstag

Persönliche Informationen

  • Über mich
    - Cosplay - eigene Kreationen - Schmuck & Accessoires - Elbin/Elfe aus Leidenschaft -

    Hauptsache basteln!
  • Wohnort
    Hanau
  • Welche Toilette würdest Du benutzen?
  • Was bist Du?
    Cosplayer

Letzte Besucher des Profils

153 Profilaufrufe
  1. Zur Feier des Tages, weil mycostumes meine Schulterplatte auf facebook geteilt hat, habe ich ein kleines Tragefoto für euch. Es ist dann doch eher was dunkelelfenmäßiges geworden, aber was solls. Leider wird auch ein Teil von meinen Haaren verdeckt, aber ich hoffe, das stört nicht. Dazu habe ich das Oberteil und die Krone von meinem Thranduil Cosplay getragen. Das Ganze hat dann einfach vor einem improvisierten Hintergrund aus einer Kleiderstange und schwarzem Stoff stattgefunden. Eigentlich müsste ich mich auch mal dran setzen und wenigstens noch passende Armschienen dazu machen...
  2. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  3. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  4. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  5. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  6. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  7. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  8. Vom Album Arwen Undómiel

    © https://www.facebook.com/FaeriePhotographie/

  9. Palastwache ist eine sehr gute Entscheidung. Legolasse gibts genug. Und mit dem lackieren: ich dachte selbst immer ich kanns nicht... dementsprechend freut es mich, das zu hören. Meine Erfahrunge sagt: Das Schwämmchen ist dein Freund.
  10. Danke für das Kompliment. Ich werde denke ich noch was dazu machen, kann aber noch eine Weile dauern, da ich noch einiges angefangen habe, das Vorrang hat.
  11. Ich bin ein großer Fan des Kostümdesigns aus den Herr der Ringe und Hobbit Filmen. Gerade die Elben haben es mir angetan. Von Anfang an habe ich mich in Legolas Schulterrüstung aus dem 2. Hobbit verliebt und bin lange drum herum geschlichen, habe Referenz Bilder gesammelt und darüber nachgedacht, ob ich sie nachbauen soll oder nicht. Schließlich habe ich mich dafür entschieden, es allerdings ein klein wenig auf meinen Geschmack angepasst. Begonnen habe ich mit einer Basis aus Soff. Am Rücken habe ich eine Schnürung gesetzt um alles eventuell in der Weite verstellen zu können. Ebenso an den Ärmeln, was aber auf den Bildern noch fehlt. Danch habe ich mich an die Schuppen und die Platten gemacht. Dazu habe ich mir Schablonen aus Papier gemacht. Ich empfehle für die endgültige Schablone festes Papier oder Karton zu nehmen, gerade wenn man wie bei Schuppen sehr viele Teile braucht. Und dann ganz viel Auschneiden. Die Schuppen sind aus Moosgummi und weil ich kaum noch schwarzes hatte, musste ich sie alle anmalen. Wenn ihr sowas machen wollt, holt euch Moosgummi in einer halbwegs passenden Farbe. Habe dann natürlich auch erst mal sichergestellt, dass ich auch genug habe und sie alle auf meine Basis drapiert. Insgesamt habe ich fünf Blätter komplett zersäbelt. Die Platten habe ich aus Worbla gemacht, man kann aber auch Moosgummi nehmen. Meine Puppe war hier mein Freund, weil ich bis auf die großen Blätter, die an die Oberarme sollen, alles an ihr Formen konnte. (Meine ist aus Plastik, das ist in dem Fall glaube ich besser als Styropor) Das Decor ist aus Black Worbla. Um alles später aufnähen zu können habe ich immer direkt an Kanten oder Verzierungen Löcherpaare gebohrt. Jetzt alles mit Holzleim grundieren und schwarz anmalen. Über das Schwarz habe ich mit einem Schwämmchen silberne Farbe aufgetupft und die Muster ganz in silber angemalt. Danach wieder mit schwarz Schatten setzen. Bei den schuppe bin ich so vorgegangen, dass ich nachdem alle schwarz waren, sie aufgenäht habe und danach erst mit Silber getupft habe. Zum Schluss musste ich dann nur noch die Platten mit annähen, was ein ziemliches Gefummel war, aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hoffe dieser kleine Einblick gefällt euch und hilft vielleicht auch weiter beim Rüstungsbau. LG Isilya
  12. Herzlich Willkommen bei uns! :schnabli_herz:

    1. Isilya

      Isilya

      Danke:)

      bearbeitet von Isilya

Über uns

Cosvalley ist Deine Cosplay-Community. Wir bieten Dir ein tolles Zuhause im Netz und möchten mit Dir gemeinsam eine awesome Gemeinschaft schaffen!

Sei Teil von Cosvalley und fühle Dich bei uns wohl!

Unsere aktuellen Models